2023 - Happy Birthday aioma

Happy New Year - Happy Birthday aioma!

Endlich - so lange schon trage ich aioma in meinem Herzen mit mir und nun, mit dem neuen Jahr 2023 setze ich meine Vision eines ganzheitlichen body & mind Trainings mit aioma in die Tat um.

aioma - was bedeutet das?

Vor einigen Jahren schon hatte ich den Namen für eine andere Unternehmensidee, die ich zusammen mit einer Freundin aufbauen wollte, entwickelt. Wir wollten eine Online-Thaimassage-Schule damit benennen. Doch die Idee blieb eine Idee. Und der Name? Blieb ohne Verwendung in meinem Herzen. Es brauchte ein paar Jahre, um meinen Mut zusammenzunehmen, um meine Vision endlich in die Tat umzusetzen. Und aioma ist dafür der optimale Name.

Umsäumt von wohlklingenden und offenen Vokalen befindet sich in der Mitte der Urklang des Universums: OM. Als Mantra gesprochen und gesungen wird aioma zu einem endlosen Klang. Dazu befinden sich phonetisch betrachtet die Begriffe Ayurveda und Yoga im Anfang des Begriffs. Auch die Initialen meines eigenen Namens finden sich in aioma wieder.

Über den Elefanten

Auch das Logo gelangte bereits schon vor längerer Zeit in mein Bewusstsein. Mein geschätzter Kollege Oliver Schendzielorz, mit dem ich seit einigen Jahren wunderbare Branding-Projekte für namhafte Kunden entwickle, hatte bei einem Projekt einen ähnlichen, minimalistischen Elefanten designt. Ich war damals sofort verliebt und ich bin heute froh, dass der Kunde sich damals für ein anderes Design entschieden hatte. Denn irgendwann war für mich klar: aioma braucht diesen Elefanten.

Der Elefant ist als Krafttier ein Symbol des Glücks und steht für ein langes, gesundes Leben. Ganesha, eine im Hinduismus elefantenköpfige Gottheit Ganesha, ist der absolute Liebling unter den Göttern. Ganesha ist verspielt, macht Scherze, steht aber vor allem auch für Geduld, Hingabe und Intelligenz.

Ein wunderbares Symbol, das minimalistisch und kubisch designt, sich unserem modernen Stil repräsentiert. Außerdem visualisiert es bereits das Ziel des body & mind Trainings: Klarheit und Ruhe.

Mein großer Dank geht an Oliver Schendzielorz für das tolle Design, Max Fink für die Programmierung der Website, Michaela Prinz für die Unterstützung bei der Entwicklung von Print-Produkten, Lena Fingerle für die tollen Bilder und Kristina von Fircks für den Proof-Read sowie die wertvollen Hinweise. Vielen Dank euch allen.

Von Anna-Maria Gerhart


Zurück
Zurück

Veganismus ist wie Tesla-Fahren: Planung ist alles.

Weiter
Weiter

Von Sportsucht zur Meditation - mein Weg zur ganzheitlichen Gesundheit